Tag 2 Montag:
Tageskilometer: 0,0 km
Gesamtkilometer: 0,0 km
Wetter: ca. 38 Grad (siehe Bild😎) Sonne, sehr angenehm
Europäischer als ich gedacht habe - Chile !
Wir fliegen über die Anden, die wirklich eindrucksvoll sind und wenig Schnee tragen. Die Stewardess weisst auf eventuelle Turbolenzen hin - wir bleiben verschont.
Nachdem der Flugmarathon endlich vorbei ist, gilt es am Flughafen die Immigration zu vollziehen. Dazu wird ein Formular SAG https://dj.sag.gob.cl/declaracion-jurada ausgefüllt, das wir ehrlich beantworten: Aufgrund unserer Aluschalen (wer weiß, ob du immer etwas zu essen bekommst und einer kleinen Salami) geben wir das auch so an. Recht problemlos geht es dann am Counter weiter und zack ist der Stempel im Reisepass und du erhältst einen PDI (Policia de investigation of chile) die es uns Einreisende gestattet 19% Mehrwertsteuer (in Dollar bezahlen) wieder zu bekommen.
Danach neben wir den Uber ins Hotel - wer nimmt heute schon ein Taxi ?
Das Zimmer hat drei Betten, eine kleine Teeküche und ein Bad.
Wir ziehen uns um und erkunden die Stadt.
Wir fühlen uns wohl und es ist Polizeipräsenz vor Ort.😉 Die Temperatur lädt zum schlendern ein. Wir besuchen einen ca. 70m hohen Aussichtspunkt, der im Park liegt, den Großen zentralen Platz, den Plaza de Armas de Santiago, gleich nebenan eine Katholische Kirche. Wir gehen durch die Strassen - am Tag kommen so ca. 22500 Schritte zusammen. Wir gehen Essen und die ersten Empanadas gefüllt mit Käse und Fleisch finden ihren Weg in unsere hungrigen Mägen😁
Abends treffen wir Martin, der als Vermittler der es ermöglich macht, als Ausländer (Europäer) eine Maschine in Chile zu kaufen und sie dort auch länger stehen zu lassen (ihr erinnert euch: In den Ländern Südamerika muss die Maschine nach 3-6 Monaten wieder raus, Uruguay bildet mit 12 Monaten die Ausnahme. Trotzdem bleibt es schwierig, wenn jemand anderes das Motorrad zu nutzen, der nicht im Fahrzeug-Brief eingetragen ist.
Wir sind vor 22 Uhr in Hotel, da das Eisentor (was den Zugang zum Hotel managt) verschlossen wird. Unsere Hotel liegt in einem Büro- und Einkaufscenter.
Ca 5 Millionen Einwohner und damit 44% der Gesamteinwohner leben in der Hauptstadt und Umgebung.
Die Bilder des Tages:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen